Wurden die Funktionalitäten einer Telefonanlage bislang mittels Hardwarekomponenten in den
Räumlichkeiten des jeweiligen Unternehmens bereitgestellt, stehen diese dem Kunden bei
CloudSip über das Internet zur Verfügung. Ein- und ausgehende Telefonate werden nicht mehr
mittels eines ISDN- oder Anlagenanschlusses über das herkömmliche Telefonnetz (sog.
PSTN-Netz) geführt, sondern die gesamte Telefonie erfolgt mittels eines DSL-Anschlusses über
das Internet (VoIP). Eine gehostete TK-Anlage ist ein Cloud-Dienst. Bei Cloud-Diensten werden
die Funktionalitäten von Anwendungen nicht mehr lokal auf Ihrem PC, z.B. per Software, zur
Verfügung gestellt, sondern zentral aus dem Internet. Um Cloud-Dienste nutzen zu können, ist
ein Internetanschluss immer zwingend notwendig. Bei einer gehosteten TK-Anlage steht in
Ihren Geschäftsräumen eben keine physische TK-Anlage mehr. Die Funktionalitäten der
physischen TK-Anlage beziehen Sie aus dem Internet als Software-as-a-Service (SaaS). Sie
sparen somit Anschaffungs- und Wartungskosten und haben die Möglichkeit, Mitarbeitern
ortsunabhängig Zugang zu diversen Anwendungen zu geben.
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Nein, bei CloudSip erhalten Sie sowohl einen vollwertigen Telefonanschluss, die passenden
kostenlosen Ortsnetzrufnummern aus einer Hand. Den üblichen Telefonanschluss (i. d. R. von
der Deutschen Telekom) können Sie sich sparen. Sie benötigen lediglich eine ausreichende
Breitband-Internetverbindung, um die CloudSip-Telefonanlage einwandfrei nutzen zu können.
Zu beachten ist hierbei, dass Sie darüber hinaus auch noch Bandbreite für die normale
Internetnutzung von Computern und weiteren im Netzwerk angemeldeten Geräten benötigen.
Wir empfehlen zur Sicherstellung der Sprachqualität mind. 100 kbit/s pro Sprachkanal für
VoIP-Verkehr zu reservieren. Die nachfolgende Tabelle schlüsselt die DSL-Pakete noch einmal
im Detail auf:

Ja, wir beachten höchste Sicherheitsstandards bei der Sprachübertragung.
Nach erfolgreicher Registrierung senden wir Ihnen die Zugangsdaten und wichtige Informationen zu. Ausserdem setzt sich unser Support-Team mit Ihnen in Kontakt und steht Ihnen Rede und Antwort.
Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht. Sie können zum Monatsende kündigen.
Ja, Sie benötigen ein IP-Endgerät, mit dem Sie telefonieren können. Dies kann ein IP-Telefon, ein Headset oder auch Ihr Smartphone sein. Es muss vorab sichergestellt werden, dass Ihre Netzwerk-Komponenten wie Router, Switches, Firewalls etc. entsprechend für die SIP-Telefonie eingerichtet sind und keine notwendigen Ports blockieren. Unser Service-Team hilft Ihnen gerne dabei.
Ein Softphone ist eine Software auf Ihrem Rechner, die ein Sip-Telefon emuliert. Es kann auch auf dem Smartphone installiert sein. Bekannte Softphones sind Zoiper, Bria, x-Lite, Linphone, etc
Alternativ besteht die Möglichkeit, die virtuelle Telefonanlage mit einem IP-Telefon zu betreiben. IP- Telefone unterscheiden sich, hinsichtlich ihrer Optik oder ihren Funktionen nicht von herkömmlichen Telefonen.
Sie werden lediglich statt mit einem Telefon-, mit einem Internetkabel (Netzwerkkabel) direkt mit der virtuellen Telefonanlage von CloudSip verbunden.
Ja, mit der Huntgroup (Gruppenruf) Funktion können Sie mehrere Rufnummern parallel klingeln
lassen. Somit erhalten Sie die Anrufe auf Ihrem Handy und im Büro gleichzeitig.
Sie können entweder kostenlos Rufnummern bestellen oder portieren einfach kostenlos Ihre
bestehende Rufnummer. Dafür einfach das Dokument ausfüllen, welches auf CloudSip
bereitgestellt wurde. Bitte nehmen Sie auch Kontakt zu Ihrem derzeitigen Telefonanbieter auf, um etwaige Vertragslaufzeiten im Vorfeld abzuklären. CloudSip steht Ihnen bei diesem Vorgang
gerne beratend zur Seite.
Das dauert an Werktagen nur 24 Stunden. Anschließend ist Ihre Nummer für allen Funktionen
und Optionen aktiv. In der Zwischenzeit können Sie sich bereits in Ihrer Online-Telefonzentrale
einloggen über Ihre persönliche Loginseite.
Natürlich! Diese zusätzliche Option können Sie über Ihre Online-Telefonzentrale über Ihre
persönliche Seite einstellen.
Wenn Sie sich für eine neue Nummer entscheiden, sind Sie sogar schon innerhalb von 24
Stunden (an Werktagen) unter Ihrer neuen Nummer aktiv.
Die Preise für alle Gespräche sind auf unserem Portal zu finden.
Das Abo beinhaltet im Standardpaket alle Funktionen. Lediglich IVR, Queue und Call Recording und Fax2Mail
sind Zusatzfunktionen und werden pro/Stück berechnet und müssen nicht für alle Lizenzen
extra gebucht werden.
Somit können Sie frei entscheiden ob und wieviele Funktionen Sie brauchen.
Nein, alle Funktionen gelten schon für die erste Lizenz. Sogar die Spezialfunktionen können pro Stück gebucht werden. Es entstehen keine Zusatzkosten.
Meistens ist die Rufnummer mit dem DSL-Anschluss verbunden. Viele Anbieter kündigen auch den DSL Anschluss sobald der Portierungsauftrag eingeht. Deshalb können Sie Ihre bestehende Rufnummer zu unseren Rufnummern weiterleiten (ideal bei Festnetz-Flat) und können somit trotzdem CloudSip nutzen und den DSL-Anschluss behalten.
short-codes sind Zahlen-Codes womit Sie einige Funktionen der Telefonanlage aktivieren können. Sie können z.B meinem code die Mailbox am Telefon abhören oder sogar eine persönliche Mailbox ansagen.
CloudSip hat eine einzigartige Oberfläche dem Windows Kachel-Design ähnelt. Die revolutinäre drag’n drop Funktion macht die Bedienung sehr einfach und einzigartig.
ja, die App gibt es für IOS und Android-Systeme und ist kostenlos zu bekommen. Mit der App kannst du als Admin, die gesamte Telefonanlage bedienen und als einfacher user, nur deine eigene Telefoneinstellung.
CloudSip ist für alle Unternehmensgrößen geeignet. Sei es ein KMU oder eine Enterprise. Je komplizierter die Unternehmensstruktur, desto besser geeignet ist CloudSip.
Zu unseren Kunden gehören Anwälte, Ärzte, Steuerbüros, Call Center (contact center) und eine große Fabrik im EU-Ausland mit 150 Anschlüssen.
  • eine neue innovative Technology
  • einfach zu bedienen
  • einzigartig auf dem Markt
  • schnell zum Erlernen und zum Verstehen
  • keine versteckten Kosten
  • Nummern und Portierung sind kostenlos
  • viele Premium-Funktionen sind kostenlos
  • Support für First und Second-Level
  • viele Möglichkeiten in der Einrichtung für das gewünschte Rufverhaltens
  • Funktionen werden für alle freigeschaltet und nicht für einzelne Anschlüsse
  • keine Begrenzung in der Funktionalität
  • App steht zur Verfügung
  • regelmäßige Updates
  • ständige Erweiterung der Plattform
  • neue Geräte werden regelmäßig hinzugefügt
  • kein Wartungsaufwand und keine Hardware
  • flexible Erweiterung
  • skalierbare Lösung (pay as you grow)
  • erreichbarer Support
  • Home Office möglich
Wir richten dein Telefon vorher ein, sodass du es im Büro nur noch anschließen brauchst. Es wird sich sofort mit CloudSip verbinden und du kannst schon loslegen.
Unsere Plattform ist auf deutsch, englisch, russisch, französisch und niederländisch.
Ja, CloudSip unterstütz bis 3 Teilnehmern. Ausserdem gibt es eine virtuelle Konferenznummer, worin sich Teilnehmer mit einer Pin einloggen können.
Deutsche Geo Rufnummern sind kostenlos. CloudSip wird für deine Vorwahl Rufnummern zur Verfügung stellen.
Rufnummern innerhalb der EU kosten ab 1€ monatlich. Genaue Angaben können Sie von unserem Support erhalten.
Dann ist CloudSip Free genau das Richtige für dich. Ein Sip-Anschluss inklusive einer Rufnummer. Du bezahlst nur deine Telefonminuten. Keine weiteren monatlichen oder versteckten Kosten.
Ja, es ist möglich. Genau Angaben erhälst du vom Support.
Sollte dein Minutenpaket nicht mehr ausreichen, werden deine Anrufe ganz normal über unsere Minutenpreisliste laufen. Wir haben allerdings eine Warnfunktion eingebaut. Solltest du kurz vor Ende sein, werden wir dich informieren.