Case Study Arztpraxis

Deniz CanerNews0 Comments

Wieso braucht eine Arztpraxis CloudSip?

Wir kennen das alle wenn wir zum Arzt gehen. Es ist fast immer das selbe Bild. Ungeduldige Patienten und ständig blinkende und klingelnde Telefone, das zusätzlichen Stress erzeugt. Die Arzthelfer/innen müssen zwischen Patient und Telefon hin und her jonglieren. Da kommt man mal schnell aus der Ruhe und irgendwann platzt der Kragen. Ganz zu Schweigen vom Anrufer der in der Leitung wartet, weil die Arzthelfer gerade einen Patienten aufnehmen oder nicht am Platz sind oder sogar gerade mit einem anderen Patienten telefonieren.

Ja dann klingeln auch die Telefone meistens Minutenlang und im Sekundentakt.

 

Wir wäre es…

  • mit einer automatischen Weiterleitung der Anrufe.
    • Wenn alle Leitungen besetzt sind, kann der Anrufer automatisch an eine Mailbox oder an eine freundliche Ansage weitergeleitet werden                                                                                                 →
  • AB für Bestellung von Rezepten
    • einige Patienten brauchen nur neue Rezepte. Diese Patienten könnten auf einer Mailbox auch ausserhalb der Öffnungszeiten einfach eine Nachricht hinterlassen.
  • Sprachdialogsystem leitet an die richtige Person weiter.
    • gerade in einer Gemeinschaftspraxis ist es wichtig den richtigen Arzt oder Praxis zu sprechen.
  • Ausserhalb der Öffnungszeiten oder in den Pausen kann ein Rezepttelefon eingerichtet werden. Diese kann auch eine neue Rufnummer haben oder der Anrufer wird mit der IVR hingeleitet.

Die meisten Arztpraxen haben noch die alte und teure ISDN Technik. Sie ist teuer und kompliziert und verbirgt hohe Wartungskosten.

 

 

 

 

 

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